Produktbewertungen und Erfahrungen für
Das Jungfrauenspiel: Roman

Sehr Gut
15 Bewertungen
4,33 / 5,00

Produktbewertungen

2 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

BuchDERemove
13 Bewertungen

Produktrezensionen

5 Sterne
8
4 Sterne
4
3 Sterne
3
2 Sterne
1 Sterne
Zeitraum von 21.09.2007 bis 09.12.2015
| | Perfekte Unterhaltung und Info über die Zeit im 17. Jhd in England | 09.12.2015
Unterhaltsam und interessant!Nicht ganz so, wie die Fälle rund um Trelawny, Alan und Jeremy - aber sehr unterhaltsam und lehrreich...
| | Das Jungfrauenspiel | 16.07.2015
Sandra Lessmann hat Zweifelsohne sehr sorgfältig recherchiert (siehe auch Nachwort der Autorin) aber teilweise auf Kosten der Spannung.Im Bemühen, die Zeit so authentisch wie möglich zu beschreiben, wurde der kriminalistische Handlungsstrang oft in den Hintergrund gedrängt.Sehr gelungen fand ich die detaillierten Beschreibungen der damals getragenen Kleider - das war sehr informativ.Da ich Ihre beiden anderen Bücher noch nicht gelesen habe, kann ich keine Vergleiche zu Ihren anderen Büchern
| | Gutes Mittelmaß | 06.05.2012
Ich war etwas überrascht, als sich dieser historische Roman schon fast als Krimi herausstellte. Nichtsdestotrotz war das Buch ein recht guter Zeitvertreib. Die Geschichte ist spannend geschrieben und man wird auch ab und an schon mal überrascht - in dem ganzen Wirrwarr um den Greif.Marianna ist nicht unsympathisch, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig zu zahm. Ich bin kein Fan von Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts, die ständig auf den Schutz und die Zuwendung anderer angewiesen.
| | Tolles Buch | 27.03.2010
Schöner Historienroman um Spionage, Liebe und Zusammenhalt! Nur durch Zufall an das Buch gefesselt, habe ich es an einem Wochenende durch gelesen.
| | Liebe und Verrat | 02.07.2009
London 1583. Mariannas Mann wird als Spion gefoltert und stirbt. Nathaniel, Mariannas Sohn wird von Sir Francis Walsingham als Faustpfand benutzt, um Marianna zu zwingen einen weiteren Spion zu entlarven. Mitglieder ihrer eigenen Familie stehen im Verdacht, am Verrat gegen Königin Elisabeth beteiligt zu sein. Will Marianna Ashton ihren Sohn Nathaniel wiedersehen, muss sie auf dieses böse Spiel eingehen. Da lernt sie James Danvers kennen und verliebt sich in ihn. Er will ihr bei ihrer Suche nach
| | Achtung Suchtgefahr | 02.08.2008
Ich habe dieses Buch für meine Mutter ersteigert sie hat sich sehr gefreut denn sie liebt historische Schmöker ! Sie hat das Buch sehr schnell gelesen sie meinte man könne nicht aufhören wie eine Sucht ! Wir können das Buch nur empfehlen !
| | Spannende historische Lektüre | 15.07.2008
Den negativen Bewertungen kann ich nicht zustimmen.Es ist mein erstes Buch von Frau Lessmann, das ich gelesen habe.Daher bin ich auch völlig unvoreingenommen ans Lesen gegangen.Ein wenig hatte ich die negative Kritik im Hinterkopf.Es handelt sich um einen historischen Roman der teilweise auf Tatsachen beruht, wie die Autorin im Anhang erklärt.Ich fand das Buch gut. Die Figur der Marianna ist gut ausgearbeitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Mutter einiges auf sich nimmt, um ihr Kind zu
| | Spionage im 16. Jahrhundert | 11.02.2008
1583 hält der Greif Sir Francis Walsingham und seinen Geheimdienst in Atem. Bisher sind alle Anstrengungen, ihn zu enttarnen fehlgeschlagen. Er vermutet, dass sich der Spion im Umfeld von Marianna Ashtons Familie aufhält. So lockt er das im Exil lebende Ehepaar Ashton wieder in ihre ehemalige Heimat, indem er ihren Sohn entführen lässt. Die so rasant beginnende Geschichte lässt nun eine Verschnaufpause, indem der Leser die Charaktere kennenlernen und sortieren kann. Marianna erfährt, dass sie im
| | Hochspannung | 27.12.2007
Mit 3 Sternen ist dieses Buch eindeutig unterbewertet. Habe alle Bücher dieser Schriftstellerin gelesen und kann keine Verschlechterung erkennen.Dies ist ein Buch, dass einem vom Anfang an fesselt und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Manche mögen vielleicht enttäuscht sein, dass es sich bei dieser Geschichte nicht um eine Fortsetzung der ersten beiden Romane handelt. Ich meinerseits kann der Autorin zu diesem Werk nur gratulieren.
| | Ist das wirklich von Frau Lessmann? | 11.11.2007
Die beiden vorherigen Romane aus Frau Lessmanns Feder ("Die Richter des Königs" & "Die Sündentochter") haben mir ausnehmend gut gefallen. Da stand es dann auch ausser Frage, sofort bei "Das Jungfrauenspiel" zuzugreifen. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern stellte sich "Das Jungfrauenspiel" für mich dann aber doch eher als Enttäuschung heraus:Frau Lessmann hat zwar auch hier wieder ihre Liebe zum (historischen) Detail gut umgesetzt, aber im Vergleich
| | Autorin kann es besser | 31.10.2007
Von Sandra Lessmann habe ich auch die ersten beiden Romane "Die Sündentochter" und "Der Richter des Königs" gelesen. Da mir diese beiden sehr gut gefallen habe, habe ich auch zu "Das Jungfrauenspiel" gegriffen (wieso dieser Titel gewählt wurde, ist mir immer noch nicht klar..). Das Buch beginnt sehr spanndend und kann dies auch in den ersten beiden Drittel sehr gut halten. Leider flacht es dann ab und der Leser wird eigentlich sehr enttäuscht, da er die ganze Zeit
| | überzeugt nicht... | 21.09.2007
Im Mittelpunkt von Sandra Lessmanns neuem Roman "Das Jungfrauenspiel" steht Marianna Ashton, Frau des von der britischen Krone nach der Beteiligung an einem Komplott gegen Königin Elisabeth ins französische Exil verbannten nordenglischen Grafen Roger Ashton. Dieser wird von der britischen Krone verdächtigt, im Exil mit den Spaniern zusammenzuarbeiten und Kontakt zu dem berüchtigten Spion '"Der Greif"' zu haben, der bereits seit langem von den Briten gesucht wird.Als
Zeitraum von 27.12.2007 bis 27.03.2010
| | Tolles Buch | 27.03.2010
Schöner Historienroman um Spionage, Liebe und Zusammenhalt! Nur durch Zufall an das Buch gefesselt, habe ich es an einem Wochenende durch gelesen.
| | Achtung Suchtgefahr | 02.08.2008
Ich habe dieses Buch für meine Mutter ersteigert sie hat sich sehr gefreut denn sie liebt historische Schmöker ! Sie hat das Buch sehr schnell gelesen sie meinte man könne nicht aufhören wie eine Sucht ! Wir können das Buch nur empfehlen !
| | Hochspannung | 27.12.2007
Mit 3 Sternen ist dieses Buch eindeutig unterbewertet. Habe alle Bücher dieser Schriftstellerin gelesen und kann keine Verschlechterung erkennen.Dies ist ein Buch, dass einem vom Anfang an fesselt und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Manche mögen vielleicht enttäuscht sein, dass es sich bei dieser Geschichte nicht um eine Fortsetzung der ersten beiden Romane handelt. Ich meinerseits kann der Autorin zu diesem Werk nur gratulieren.
Zeitraum von 02.07.2009 bis 09.12.2015
| | Perfekte Unterhaltung und Info über die Zeit im 17. Jhd in England | 09.12.2015
Unterhaltsam und interessant!Nicht ganz so, wie die Fälle rund um Trelawny, Alan und Jeremy - aber sehr unterhaltsam und lehrreich...
| | Liebe und Verrat | 02.07.2009
London 1583. Mariannas Mann wird als Spion gefoltert und stirbt. Nathaniel, Mariannas Sohn wird von Sir Francis Walsingham als Faustpfand benutzt, um Marianna zu zwingen einen weiteren Spion zu entlarven. Mitglieder ihrer eigenen Familie stehen im Verdacht, am Verrat gegen Königin Elisabeth beteiligt zu sein. Will Marianna Ashton ihren Sohn Nathaniel wiedersehen, muss sie auf dieses böse Spiel eingehen. Da lernt sie James Danvers kennen und verliebt sich in ihn. Er will ihr bei ihrer Suche nach
Zeitraum von 06.05.2012 bis 16.07.2015
| | Das Jungfrauenspiel | 16.07.2015
Sandra Lessmann hat Zweifelsohne sehr sorgfältig recherchiert (siehe auch Nachwort der Autorin) aber teilweise auf Kosten der Spannung.Im Bemühen, die Zeit so authentisch wie möglich zu beschreiben, wurde der kriminalistische Handlungsstrang oft in den Hintergrund gedrängt.Sehr gelungen fand ich die detaillierten Beschreibungen der damals getragenen Kleider - das war sehr informativ.Da ich Ihre beiden anderen Bücher noch nicht gelesen habe, kann ich keine Vergleiche zu Ihren anderen Büchern
| | Gutes Mittelmaß | 06.05.2012
Ich war etwas überrascht, als sich dieser historische Roman schon fast als Krimi herausstellte. Nichtsdestotrotz war das Buch ein recht guter Zeitvertreib. Die Geschichte ist spannend geschrieben und man wird auch ab und an schon mal überrascht - in dem ganzen Wirrwarr um den Greif.Marianna ist nicht unsympathisch, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig zu zahm. Ich bin kein Fan von Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts, die ständig auf den Schutz und die Zuwendung anderer angewiesen.
Wir konnten keine Erfahrungen in Textform finden
Wir konnten keine Erfahrungen in Textform finden

Echtheit der Bewertungen

Trustami ist ein unabhängiger Dienstleister für die Anzeige von externen Bewertungen. Trustami importiert Bewertungen des Kunden von Drittplattformen. Leider können wir die vielen Bewertungen, die wir automatisch sammeln, nicht alle auf ihre Echtheit überprüfen. Bei den importieren Bewertungen kann Trustami deshalb nicht sicherstellen, dass diese Bewertungen ausschließlich von Verbrauchern stammen, die die Waren oder Dienstleistung auch tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Produktinformationen


Das Jungfrauenspiel: Roman
Beschreibung: Über den Autor und weitere Mitwirkende Sandra Lessmann wurde 1969 geboren. Nach der Fachhochschulreife lebte sie fünf Jahre lang in London, wo ihre Liebe zu England erwachte. Zurück in Deutschland studierte sie Geschichte, Anglistik, Kunstgeschichte und Erziehungswissenschaften in Düsseldorf. Ihr besonderes Interesse galt der englischen Geschichte. Nach dem Studium arbeitete sie am Institut für Geschichte der Medizin, doch ihre wahre Leidenschaft ist seit der Kindheit das Schreiben.
Kategorie(n):
Bücher, Filme & Musik

Letztes Update: 01.04.2024

Was ist Trustami

Trustami durchsucht regelmäßig das Internet nach neuen Bewertungen, um diese an einem Ort zu bündeln und so auf einen Blick für Interessenten bereit zu stellen.

Wir möchten es jedem Internetnutzer so einfach wie möglich machen sich über Produkte zu informieren. Anstatt sich nur auf eine Quelle zu verlassen, bieten wir eine zentrale Anlaufstelle, um mit wenig Aufwand sämtliche Bewertungen zu einem Produkt zu erhalten.

Trustami erhebt selbst keine Bewertungen und ist als unabhängige Instanz darum bemüht das Internet transparenter zu gestalten. Es werden automatisch gängige Internetplattformen und Webseiten durchsucht, um Bewertungen zu finden und Produkte zu identifizieren. Unser Anspruch ist hierbei eine hilfreiche Zusammenstellung an Produktinformationen anzubieten, auf die sich jeder verlassen kann. Die Zusammenführung von Produktinformationen erfolgt bestmöglich und kann verschiedene Produktvarianten umfassen.

Trustami ist als Projekt aus der Technischen Universtität Berlin (TUB) entstanden mit dem Ziel das Internet vertrauenswürdiger zu machen. Forschungsarbeiten im Bereich „Social Media Analytics & Big Data“ am Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsmanagement (IKM) lieferten einen ersten Prototyp, der die Erhebung und Sammlung von Reputationsinformationen ermöglichte. Dieser wurde anschließend im Rahmen eines geförderten Stipendiums weiterentwickelt und ist heute ein eigenständiges Spin-Off.

Trustami Bewertungsskala
5,00 - 4,75 Ausgezeichnet
4,75 - 4,25 Sehr Gut
4,25 - 3,75 Gut
3,75 - 2,75 Befriedigend
2,75 - 1,75 Ausreichend
1,75 - 1,00 Mangelhaft

Problem mit Produkt melden

Das abgebildete Produkt ist fehlerhaft oder unvollständig?

Bitte helfen Sie uns diesen Fehler zu beheben und melden Sie dieses Produkt.

Produkt melden
Produkt erfolgreich gemeldet.
Unser Team wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Leider gab es ein Problem beim Melden des Produktes.
Bitte wenden Sie sich direkt an support@trustami.de